Drucken

Was hilft gegen Viren?


Viren verursachen eine Reihe von Erkrankungen wie Atemwegsinfekte oder Grippe, aber auch Herpes, Warzen, Magen-Darm-Erkrankungen, Gürtelrose und Windpocken oder Pfeiffersches Drüsenfieber. Die Biologin Dr. Andrea Flemmer erklärt in ihrem übersichtlichen Ratgeber, was Viren überhaupt sind, welche Typen es gibt, welche Krankheiten sie verursachen, welche erste Gegenmaßnahmen helfen und warum Antibiotika bei ihrer Bekämpfung nichts bewirken können. Die erfahrene Sachbuchautorin präsentiert dem Leser wirkungsvolle Heilkräuter, heilsame Pilze und Gewürze, die sanft und nahezu nebenwirkungsfrei bei Viruserkrankungen helfen. Diese pflanzlichen Arzneimittel können auch vorbeugend eingenommen werden, denn sie stärken das Immunsystem. Besonders Kinder profitieren von dieser natürlichen Behandlungsweise. Ein Kapitel widmet sich dem kolloidalen Silber - mit Hinweisen zur Herstellung und Therapie.
Ein umfangreiches Heilpflanzen-ABC zeigt auf, welche Pflanzen in der Phytotherapie genutzt werden und wie sie sich zur Behandlung viraler Erkrankungen einsetzen lassen. Zahlreiche Rezepte, erprobte Dosierungshinweise und ein praktisches Register machen das Buch zu einem wertvollen Ratgeber.


Dr. Andrea Flemmer
„Viruserkrankungen natürlich behandeln“
VAK Verlags GmbH, Kirchzarten
ISBN 978-3-86731-187-8; 16,90 €

www.vakverlag.de

 

 Cover: VAK-Verlag

Hinweis: Für diese Buchbesprechung habe ich keinerlei Gegenleistungen erhalten. Beim VAK-Verlag bedanke ich mich für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplares.