www.marita-offermanns.de

Diplom-Oecotrophologin

Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte

Diagnose Diabetes

 

Immer mehr Menschen leiden an der Stoffwechselkrankheit Diabetes mellitus Typ 2. Die Autorin Dr. Andrea Flemmer gibt in ihrem neuen Ratgeber Informationen rund um Diabetes. Wie entsteht die Krankheit, welche Formen gibt es und wie sieht eine individuelle Selbsthilfe aus, um mögliche Folgeerkrankungen zu vermeiden? Auf diese Fragen findet der betroffene Leser Antworten und viele Tipps und Anregungen zur Selbsthilfe, sowie Bewährtes aus Schul- und Alternativmedizin. Maßnahmen der Selbsthilfe können das Leben mit Diabetes leichter machen. Die Autorin klärt über Süßungsmittel auf, gibt Tipps wie Zucker sinnvoll reduziert wird und wie eine ausgewogene Ernährung aussieht, damit der Blutzucker gesenkt sowie Übergewicht abgebaut werden kann. Regelmäßige Bewegung schützt ebenfalls vor Übergewicht, stärkt die Muskeln und aktiviert den Stoffwechsel. Neben Ernährung und Bewegung können einige Heilpflanzen bzw. Präparate den Verlauf der Krankheit positiv beeinflussen. Hilfreiche Adressen und Buchtipps dürfen in diesem kompakten Ratgeber nicht fehlen.

 

Dr. Andrea Flemmer

"Ich helfe mir selbst - Diabetes"
humboldt, Hannover
ISBN 978-3-86910-694-6; € 19,99

 

Buchcover: www.humboldt.de

Hinweis: Für diese Buchbesprechung habe ich keinerlei Gegenleistungen erhalten. Bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft bedanke ich mich für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplares.

Suche