www.marita-offermanns.de

Diplom-Oecotrophologin

Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte
Vollwertig-vegetarische Rezepte

Heilende Mundspülungen

Zähneputzen alleine reicht nicht, um Zähne und Mund optimal zu pflegen. Zu dieser Erkenntnis kommt die Zahnärztin, Heilpraktikerin und Autorin Dr. med. dent. Nicole Wagner und stellt in ihrem neuesten Buch die wirksamsten Kräuter, Öle und Tees vor, die nicht nur für Frische im Mund sorgen. Der leicht verständliche Ratgeber ist eine Hilfe zur Selbsthilfe für die ganzheitliche Gesundheit und enthält Fakten, aktuelle Studienergebnisse, Infos, Praxistipps und zahlreiche Rezepte. Denn eine den individuellen Bedürfnissen angepasste hergestellte Mundspülung ist preiswert und umweltschonend, sorgt für Frische, beugt vor und kann wirksame Therapie sein. Ein Kapitel widmet die Autorin dem Ölziehen, der effektivsten Form der Mundpflege. Das Verfahren aus der Volksheilkunde hellt nicht nur die Zähne auf, schützt vor Karies und Parodontitis sondern reinigt auch Blut und Organismus. Ölziehen schneidet sogar besser ab als moderne Mundpülungen, deren Wirkstoffe chemische Substanzen sind, die oft erhebliche und unerwünschte Nebenwirkungen haben. Daneben stellt die Autorin weitere wirksame Mittel aus dem Bienenstock wie Honig und Propolis, das Vulkangestein und Entgiftungsmittel Zeolith und Heilpflanzen für die Mundgesundheit von A bis Z vor. Ihre Therapieempfehlungen helfen bei Problemen z. B. von Aphten über Lippenherpes bis Zahnfleischbluten. Alles ist rasch zu finden und nachzuschlagen.

Wer zu einzelnen Themen mehr wissen will und sich für die wissenschaftlichen Quellen interessiert, kann sich diese online beim Verlag als PDF-Datei herunterladen.

 

Dr. med. dent. Nicole Wagner

„Heilende Mundspülungen“

Hans-Nietsch-Verlag, Roßdorf

ISBN 978-3-86264; 19,90 €

 

Buchcover©: www.nietsch.de

 

Hinweis: Für diese Buchbesprechung habe ich keinerlei Gegenleistungen erhalten. Beim Hans-Nietsch-Verlag bedanke ich mich für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplares.

Suche